Fußball live im Fernsehen am 31.8.2022

31. August

  • 19 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Manchester City - Nottingham Forest

Die letzte Begegnung zwischen Manchester City und Nottingham Forest fand am 3. Januar 2009 statt. Manchester City verlor zuhause mit 0:3. (...)
Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

FC Liverpool - Newcastle United

Am 30. April 2022 standen sich FC Liverpool und Newcastle United zum letzten Mal gegenüber. FC Liverpool ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Das Erste Logo

Viktoria Köln - Bayern München

Vor einem Monat spielte der FC Bayern im Supercup gegen Leipzig. Deshalb findet das letzte Spiel in der 1. Runde des DFB-Pokals mit einem Monat Verzögerung statt. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 31.8.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 19 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International ORF 1
    Sturm Graz - Austria Salzburg
    Am 23. September 2014 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sturm Graz und Austria Salzburg. Austria Salzburg verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:5. (...)
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    VfV 06 Hildesheim - SSV Jeddeloh II
    Das letzte Mal trafen VfV 06 Hildesheim und SSV Jeddeloh in der Hinrunde der letzten Saison am 23. Oktober 2021 aufeinander. SSV Jeddeloh konnte das Heimspiel mit 3:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Empoli FC - Hellas Verona
    Empoli FC und Hellas Verona standen sich zuletzt am 20. März 2022 gegenüber. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sampdoria Genua - Lazio Rom
    Am 7. Mai 2022 trafen Sampdoria Genua und Lazio Rom letztmalig aufeinander. Mit 2:0 konnte Lazio Rom das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Udinese Calcio - AC Florenz
    Das letzte Mal trafen Udinese Calcio und AC Florenz am 27. April 2022 aufeinander. AC Florenz verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:4. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    PSV - Volendam
    Zuletzt trafen PSV Eindhoven und FC Volendam in der Rückrunde der vorletzten Saison am 19. Januar 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    AS Monaco - ES Troyes AC
    Zuletzt trafen AS Monaco und ES Troyes AC am 10. April 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Olympique Lyon - AJ Auxerre
    Zuletzt trafen Olympique Lyon und AJ Auxerre am 7. April 2012 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sport 1
    Abschiedsspiel für Alex Meier
    Corona-bedingt ließ das Abschiedsspiel für Alexander Meier bei der Frankfurter Eintracht etwas auf sich warten, aber nun wird der 14 Jahre für die Frankfurter aktive Fußballgot gebührend verabschiedet.
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    SV Drochtersen Assel - Kickers Emden
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    Siegendorf - Austria Wien
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Manchester City - Nottingham Forest
    Die letzte Begegnung zwischen Manchester City und Nottingham Forest fand am 3. Januar 2009 statt. Manchester City verlor zuhause mit 0:3. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Liverpool - Newcastle United
    Am 30. April 2022 standen sich FC Liverpool und Newcastle United zum letzten Mal gegenüber. FC Liverpool ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Das Erste
    Viktoria Köln - Bayern München
    Vor einem Monat spielte der FC Bayern im Supercup gegen Leipzig. Deshalb findet das letzte Spiel in der 1. Runde des DFB-Pokals mit einem Monat Verzögerung statt. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Juventus Turin - Spezia Calcio
    Am 6. März 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Juventus Turin und Spezia Calcio. 1:0 hieß es am Ende für Gastgeber Juventus Turin. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    SSC Neapel - US Lecce
    Am 9. Februar 2020 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SSC Neapel und US Lecce. US Lecce setzte sich auswärts mit 3:2 durch. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    FC Blackpool - Blackburn Rovers
    Das letzte Mal trafen FC Blackpool und Blackburn Rovers in der Rückrunde der letzten Saison am 9. April 2022 aufeinander. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    OSC Lille - OGC Nizza
    Zuletzt trafen OSC Lille und OGC Nizza am 14. Mai 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    FC Toulouse - Paris Saint Germain
    FC Toulouse und Paris Saint Germain trafen das letzte Mal am 25. August 2019 aufeinander. FC Toulouse verlor auswärts mit 0:4. (...)

Historisches am 31. August

  • Vor 74 Jahren

    Holger Osieck (74)

    Holger Osieck war 1990 der Trainer der deutschen Nationalmannschaft die bei der WM 1990 in Italien den 3. Weltmeistertitel gewann (1:0 im Finale gegen Argentinien) da Teamchef Franz Beckenbauer nicht die benötigte Trainerlizenz besaß.

    1991 wurde er dann beim VfL Bochum erstmals Cheftrainer in der Bundesliga. 2 Jahre später wechselte er zu Fenerbahce Istanbul und über Urawa Red Diamonds aus Japan kam er 1997 zurück in die Türkei zu Kocaelispor wo er auf Anhieb den Türkischen Pokal (1:1 und 1:0 gegen Trabzonspor) gewann.

    Von 1998 bis 2003 betreute er dann die kanadische Nationalmannschaft mit der er 2000 überraschend den Gold-Cup (2:0 im Finale gegen Kolumbien) gewann. Beim anschließenden FIFA-Konföderationen-Pokal 2001 schied man allerdings trotz eines Remis gegen Brasilien bereits in der Gruppenphase aus.

    Im Juli 2004 war er als Assistenztrainer der deutschen Nationalelf unter Jürgen Klinsmann im Gespräch, sagte jedoch ab.

    2007 übernahm er erneut Urawa Red Diamonds und feierte im gleichen Jahr den größten Vereinserfolg als er erstmals die AFC Champions League gewinnen konnte.

    2010 wurde er dann Nationaltrainer Australiens. Mit dem Team erreichte er 2011 das Finale der Asienmeisterschaft, verlor jedoch 0:1 nach Verlängerung gegen Japan. 2013 gelang ihm dann die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien, aber nach 2 Testspiel-Niederlagen gegen Brasilien und Frankreich wurde er noch 2013 entlassen. Ohne ihn verlor Australien alle 3 Gruppenspiele und schied bereits in der Vorrunde aus.

  • Vor 109 Jahren

    1913: Gründung PSV Eindhoven

    Die PSV Eindhoven wurde am 31. August 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns gegründet. Anfangs war die Fußballabteilung nur eine von vielen im Verein.
  • Vor 123 Jahren

    1899: Gründung Olympique Marseille

    Das auch im Wappen von OM enthaltene Vereinsmotto lautet Droit au but, auf Deutsch: direkt zum Ziel.