Fußball live im Fernsehen am 31.8.2024

31. August

  • 11 Spiele

Das Highlight des Tages

Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Bayer Leverkusen - RB Leipzig

Bayer Leverkusen und RB Leipzig standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 20. Januar 2024 gegenüber. Die Werkself siegte auswärts mit 3:2. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 31.8.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Nürnberg - 1.FC Magdeburg
    Am 9. März 2024 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen 1.FC Nürnberg und 1.FC Magdeburg auf dem Programm. Das Auswärtsspiel gewann der Club mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hamburger SV - Preussen Münster
    Hamburger SV und Preussen Münster trafen das letzte Mal am 7. September 1974 aufeinander. Hamburg siegte auswärts mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    SV Elversberg - Darmstadt 98
    Die letzte Partie zwischen SV Elversberg und Darmstadt 98 fand in der Hinrunde der letzten Saison am 13. Oktober 2023 statt. SV Darmstadt 98 gewann zuhause mit 4:2. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
    Am 10. März 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim. 1899 Hoffenheim verlor auswärts mit 1:3. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Holstein Kiel - VfL Wolfsburg
    Zuletzt trafen Holstein Kiel und VfL Wolfsburg am 14. Juli 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
    Das letzte Mal trafen VfB Stuttgart und FSV Mainz 05 in der Rückrunde der letzten Saison am 11. Februar 2024 aufeinander. Der VfB konnte sich zuhause mit 3:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach
    Das letzte Mal trafen VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach in der Rückrunde der letzten Saison am 24. Februar 2024 aufeinander. Mit einem 5:2 verliessen die Mönchengladbacher als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Werder Bremen - Borussia Dortmund
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 9. März 2024 und nun stehen sich Werder Bremen und Borussia Dortmund erneut gegenüber. Borussia Dortmund gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Bayer Leverkusen - RB Leipzig
    Bayer Leverkusen und RB Leipzig standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 20. Januar 2024 gegenüber. Die Werkself siegte auswärts mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Bologna FC - Empoli FC
    Zuletzt trafen Bologna FC und Empoli FC am 15. März 2024 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sport 1
    1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC
    Zuletzt trafen 1.FC Kaiserslautern und Hertha BSC in der Rückrunde der letzten Saison am 11. Mai 2024 aufeinander. (...)

Historisches am 31. August

  • Vor 76 Jahren

    Holger Osieck (76)

    Holger Osieck war 1990 der Trainer der deutschen Nationalmannschaft die bei der WM 1990 in Italien den 3. Weltmeistertitel gewann (1:0 im Finale gegen Argentinien) da Teamchef Franz Beckenbauer nicht die benötigte Trainerlizenz besaß.

    1991 wurde er dann beim VfL Bochum erstmals Cheftrainer in der Bundesliga. 2 Jahre später wechselte er zu Fenerbahce Istanbul und über Urawa Red Diamonds aus Japan kam er 1997 zurück in die Türkei zu Kocaelispor wo er auf Anhieb den Türkischen Pokal (1:1 und 1:0 gegen Trabzonspor) gewann.

    Von 1998 bis 2003 betreute er dann die kanadische Nationalmannschaft mit der er 2000 überraschend den Gold-Cup (2:0 im Finale gegen Kolumbien) gewann. Beim anschließenden FIFA-Konföderationen-Pokal 2001 schied man allerdings trotz eines Remis gegen Brasilien bereits in der Gruppenphase aus.

    Im Juli 2004 war er als Assistenztrainer der deutschen Nationalelf unter Jürgen Klinsmann im Gespräch, sagte jedoch ab.

    2007 übernahm er erneut Urawa Red Diamonds und feierte im gleichen Jahr den größten Vereinserfolg als er erstmals die AFC Champions League gewinnen konnte.

    2010 wurde er dann Nationaltrainer Australiens. Mit dem Team erreichte er 2011 das Finale der Asienmeisterschaft, verlor jedoch 0:1 nach Verlängerung gegen Japan. 2013 gelang ihm dann die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien, aber nach 2 Testspiel-Niederlagen gegen Brasilien und Frankreich wurde er noch 2013 entlassen. Ohne ihn verlor Australien alle 3 Gruppenspiele und schied bereits in der Vorrunde aus.

  • Vor 111 Jahren

    1913: Gründung PSV Eindhoven

    Die PSV Eindhoven wurde am 31. August 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns gegründet. Anfangs war die Fußballabteilung nur eine von vielen im Verein.
  • Vor 125 Jahren

    1899: Gründung Olympique Marseille

    Das auch im Wappen von OM enthaltene Vereinsmotto lautet Droit au but, auf Deutsch: direkt zum Ziel.