Alle Spiele übermorgen live im Fernsehen und Stream

21. März

  • 12 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 21.3.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 12 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    LASK Linz - TSV 1860 München
    Am 4. Juli 2023 standen sich LASK Linz und TSV 1860 München zum letzten Mal gegenüber. LASK Linz siegte auswärts mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Georgien - Luxemburg
    Zuletzt trafen Georgien und Luxemburg am 5. Juni 2018 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    Zypern - Lettland
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    Malta - Slowenien
    Das letzte Mal trafen Malta und Slowenien am 8. Oktober 2021 aufeinander. Malta verlor zuhause mit 0:4. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    Weißrussland - Montenegro
    Am 19. November 2019 standen sich Weißrussland und Montenegro zum letzten Mal gegenüber. Montenegro gewann das Heimspiel mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    International RTL Nitro,DAZN
    Portugal - Schweden
    Am 14. Oktober 2020 standen sich Portugal und Schweden zum letzten Mal gegenüber. Die Elf aus Portugal behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SRF 2
    Polen - Estland
  • Matchbild
    International DAZN
    Bosnien und Herzegowina - Ukraine
    Die letzte Begegnung gab es am 16. November 2021 und nun stehen sich Bosnien und Herzegowina und Ukraine erneut gegenüber. Für Bosnien und Herzegowina gab es eine Niederlage (0:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Gibraltar - Litauen
  • Matchbild
    International DAZN
    Griechenland - Kasachstan
  • Matchbild
    International DAZN
    Israel - Island
    Die letzte Partie zwischen Israel und Island fand am 13. Juni 2022 statt. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Wales - Finnland
    Die letzte Begegnung zwischen Wales und Finnland fand am 1. September 2021 statt. Das finnische Team konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)

Historisches am 21. März

  • Vor 35 Jahren

    Jordi Alba (35)

    Der vor 35 Jahren geborene spanische Linksverteidiger feierte seine größten Erfolge mit dem FC Barcelona zu dem er 2012 wechselte. Neben 6 Meistertiteln stehen auch 5 Pokalsiege und 4 Supercup-Siege zu Buche.

    Sein größtes Jahr mit Barca hatte er 2015 als er mit dem Verein die Champions League (3:1 gegen Juventus Turin), den UEFA Super-Cup (5:4 nach Verlängerung gegen den FC Sevilla) und die FIFA Klub-WM (3:0 gegen River Plate) gewann.

    Für die Nationalmannschaft gab er 2011 sein Debüt. Bereits bei der Europameisterschaft ein Jahr später stand er in jedem Spiel in der Startelf und wurde ins All-Star-Team gewählt. Beim 4:0-Finalsieg gegen Italien erzielte er zudem mit dem 2:0 seinen ersten Treffer in der Nationalmannschaft.

  • Vor 44 Jahren

    Ronaldinho (44)

    Der zweimalige Weltfußballer des Jahres wurde vor 44 Jahren in Porto Alegre geboren. In der Jugend spielte er bereits 1 Jahr in der Schweiz beim FC Sion bevor er 2001 als Profi von seinem Heimatverein Gremio Porto Alegre mit 21 Jahren zu Paris Saint-Germain wechselte. Zwar gewann er dort keinen Titel mit dem Verein, aber 2002 wurde er mit der brasilianischen Nationelf Weltmeister durch einen 2:0-Finalsieg gegen Deutschland.

    Im Club hatte er seine erfolgreichste Zeit dann von 2003 bis 2008 beim FC Barcelona. Er wurde spanischer Meister 2005 und 2006 und gewann 2006 auch die Champions League durch ein 2:1 im Endspiel gegen den FC Arsenal. 2004 und 2005 wurde er dann auch zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

    Von August 2008 bis Januar 2011 stand er dann noch beim AC Mailand unter Vertrag ehe er zurück nach Brasilien zu Flamengo Rio de Janeiro wechselte. Sein letztes Länderspiel bestritt er im April 2013

  • Vor 55 Jahren

    Ali Daei (55)

    Hierzulande wurde der vor 55 Jahren geborene iranische Stürmer durch seinen Wechsel in die Bundesliga 1997 zu Arminia Bielefeld bekannt nachdem er im Jahr zuvor mit Persepolis Teheran iranischer Meister sowie bei den Asienmeisterschaften als bester Torschütze des Turniers mit dem Iran Dritter wurde. Im gleichen Jahr wurde er mit 22 Treffern auch Welttorjäger.

    Nach nur 1 Saison auf der Alm wechselte er dann zum FC Bayern München mit dem er Deutscher Meister wurde und in der Champions League erst im Finale gegen Manchester United (1:2) verlor. Obwohl er für die Münchner 23 Spiele in dieser Saison bestritt und auch zu Asiens Fußballer des Jahres gewählt wurde, wechselte er 1999 zur Berliner Hertha wo er 3 Jahre blieb.

    Für die iranische Nationalmannschaft erzielte er in 149 Länderspielen 109 Treffer und wurde der erste Spieler weltweit der 100 Tore in Länderspielen erzielte.

    2007 beendete er seine Spielerkarriere und wechselte auf die Trainerbank.

  • Vor 61 Jahren

    Ronald Koeman (61)

    Der vor 61 Jahren geborene niederländische Libero wurde 4 Jahre in Folge niederländischer Meister: 1985 und 1986 mit Ajax Amsterdam, 1987 und 1988 mit PSV Eindhoven. Zusätzlich gewann er auch 3 Mal den niederländischen Pokal. 1988 gewann er mit PSV zudem nach Siegen u.a. gegen Girondins Bordeaux (1:1 und 0:0) und Real Madrid (1:1 und 0:0) den Europapokal der Landesmeister durch ein 6:5 im Elfmeterschießen (0:0 nach Verlängerung) gegen Benfica Lissabon in Stuttgart.

    Ebenfalls in Deutschland feierte er im gleichen Jahr mit den Nationalmannschaft seinen größten Erfolg als sie zunächst Gastgeber Deutschland mit 2:1 im Halbfinale besiegte und im Finale durch ein 2:0 gegen die Sowjetunion erstmals einen internationalen Titel gewannen.

    Ein Jahr später wechselte er nach Spanien zum FC Barcelona. Auch hier wurde er 4 Mal hintereinander Meister (1991 - 1994). 1991 stand er mit Barca im Finale des Europapokals der Pokalsieger, aber sein Treffer war zu wenig gegen Manchester United (1:2). Ein Jahr später und eine Klasse höher reichte dann sein Treffer im Finale des Europapokals der Landesmeister für den Titelgewinn aus (1:0 nach Verlängerung gegen Sampdoria Genua).

    1995 kehrte er für 2 Saisons in die Niederlande zurück und beendete 1997 bei Feyenoord Rotterdam seine Spielerkarriere.

    Seit 2000 ist er als Trainer aktiv und gewann u.a. mit Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven die nationale Meisterschaft sowie mit dem FC Valencia und dem FC Barcelona den nationalen Pokal.

  • Vor 63 Jahren

    Lothar Matthäus (63)

    Der erste von der FIFA ausgezeichnete Weltfußballer des Jahres wurde vor 63 Jahren in Erlangen geboren. Seine Karriere begann 1979 bei Borussia Mönchengladbach wo er in 5 Jahren fast 200 Pflichtspiele absolvierte. 1984 wechselte er zum FC Bayern München und holte die ersten Titel: Deutscher Meister 1985 - 1987, dazu 1986 DFB-Pokalsieger. 1988 wechselte er dann nach Italien zu Inter Mailand wo er 1989 Italienischer Meister wurde und 1991 den UEFA-Pokal gewann (2:0 und 0:1 gegen AS Rom).

    1992 wechselte er zurück zum FC Bayern wo er bis zum Jahr 2000 weitere Titel sammelte. Er wurde weitere 4 Mal Deutscher Meister, gewann 1998 erneut den DFB-Pokal (2:1 gegen den MSV Duisburg) und 1996 ein zweites Mal den UEFA-Pokal (2:0 und 3:1 gegen Girondins Bordeaux).

    Sein Debüt in der Nationalelf gab er 1980 bei der EM in Italien als er direkt Europameister wurde. Bei den nächsten Turnieren wurde er u.a Vize-Weltmeister 1982 (1:3 gegen Italien) und 1986 (2:3 gegen Argentinien) ehe dann "seine" WM 1990 kam. Als Italien-Legionär von Inter Mailand spielte er bei der WM in Italien groß auf und konnte nach einem 1:0-Sieg im Finale gegen Argentinien als Kapitän den WM-Pokal in den Nachthimmel in die Höhe strecken.

    Neben Franz Beckenbauer ist er der einzige deutsche Spieler der 2020 in das Ballon d'Or Dream Team gewählt wurde.