Wir stecken viel Zeit und Mühe in die manuelle Pflege aller Termine.
Bitte unterstütze uns indem Du Deinen Werbe-Blocker deaktivierst.
Du findest hier weitere Infos über Ad-Blocker. Vielen Dank!

Clermont Foot live im TV oder Stream

Clermont Foot

Clermont Foot Auvergne 63 ist ein französischer Fußballverein aus Clermont-Ferrand, der Hauptstadt des zentralfranzösischen Départements Puy-de-Dôme in der Auvergne.

Gegründet wurde er 1911 als AS Clermont-Ferrand . Diesen Namen trug der Klub bis 1984, dann kam es zur Fusion mit Stade Clermontois und einem weiteren lokalen Verein unter dem neuen Namen Clermont FC. Dieser musste 1989 Konkurs anmelden; 1990 erfolgte die Neugründung unter Clermont Foot Auvergne. In der Folge änderte der Verein seinen Namen in Clermont Foot 63, wobei die 63 die Ordnungszahl des Départements Puy-de-Dôme ist. Die Vereinsfarben sind Rot und Blau.

Der Vereinspräsident Claude Michy sorgte im Mai 2014 mit der Verpflichtung der ehemaligen portugiesischen Fußballspielerin Helena Costa als Trainerin – anstelle von Régis Brouard – für ein Novum. Die 1978 in Portugal geborene Costa wäre die erste Frau in der Geschichte des französischen Profifußballs gewesen – und nach Carolina Morace (A.S. Viterbese Calcio) die zweite im europäischen –, die ein Männerteam trainiert. Nach nur wenigen Stunden im Amt trat Costa jedoch wieder von ihrem Trainerposten zurück; an ihrer Stelle unterschrieb die Ex-Nationalspielerin Corinne Diacre, die ebenfalls über eine Trainerlizenz für den Profibereich verfügt. Ende August 2017 stimmte Michy auf Drängen des Landesverbands FFF einer vorzeitigen Vertragsauflösung zu, damit Diacre nach drei Jahren auf der Bank des Zweitligisten die Stelle als Chefcoach von Frankreichs Frauennationalelf antreten konnte.

Weitere Seiten über Clermont Foot

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Clermont Foot in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular

Live dabei sein

Heimspiele trägt Clermont Foot hier aus:
Stade Gabriel Montpied
4, rue Adrien-Mabut
63100 Clermont-Ferrand
Frankreich