Wir stecken viel Zeit und Mühe in die manuelle Pflege aller Termine.
Bitte unterstütze uns indem Du Deinen Werbe-Blocker deaktivierst.
Du findest hier weitere Infos über Ad-Blocker. Vielen Dank!

Coventry City live im TV oder Stream

Coventry City

Coventry City (offiziell: Coventry City Football Club) – aufgrund der himmelblau-weißen Vereinsfarben auch unter dem Spitznamen The Sky Blues bekannt – ist ein englischer Fußballverein aus Coventry. 2012 ist der Verein aus der Football League Championship, der zweithöchsten englischen Spielklasse, abgestiegen, 2017 erfolgte der Abstieg in die viertklassige EFL League Two, 2018 der sofortige Wiederaufstieg in die EFL League One und 2020 folgte die Rückkehr in die Championship.

Der Klub wurde 1883 gegründet. Bis 2005 spielte der Club in der Highfield Road, welche zuletzt 23.633 Zuschauern Platz bot (Rekordbesuch: 51.455 Zuschauer am 29. April 1967 gegen die Wolverhampton Wanderers). Von der Saison 2005/06 bis 2013 war die multifunktionale Ricoh Arena (Kapazität: 32.500 Plätze) Heimat der Sky Blues.

Nach Streitigkeiten über unbezahlte Stadionmiete zog der Verein im März 2013 aus dem Stadion aus. Coventry City trug danach seine Heimspiele im Sixfields Stadium in Northampton aus. Im August 2014 legte man den Streit bei und der Verein einigte sich mit dem Stadionbetreiber ACL über einen Vertrag über zwei Jahre mit einer Option über zwei weitere Jahre.

Größter Erfolg war der Sieg im Finale des FA-Cups (3:2 nach Verlängerung) am 16. Mai 1987 gegen Tottenham Hotspur. Im Ligafußball war der sechste Platz in der ersten Division 1969/70 das bisher beste Ergebnis.

Weitere Seiten über Coventry City

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Coventry City in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular

Live dabei sein

Heimspiele trägt Coventry City hier aus:
St. Andrews Stadium
St. Andrews Ground
B9 4RL Birmingham
England