Wir stecken viel Zeit und Mühe in die manuelle Pflege aller Termine.
Bitte unterstütze uns indem Du Deinen Werbe-Blocker deaktivierst.
Du findest hier weitere Infos über Ad-Blocker. Vielen Dank!

FC Blackpool live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von FC Blackpool live im Fernsehen oder Stream übertragen.

FC Blackpool

Der FC Blackpool (offiziell: Blackpool Football Club) ist ein englischer Fußballverein aus der in der Grafschaft Lancashire gelegenen Nordwestküstenstadt Blackpool. Der Verein besitzt mehrere Spitznamen, darunter mit „(The) 'Pool“ und „The Seasiders“ (Die Jungs von der Küste) die bekanntesten. Des Weiteren wird die Mannschaft nach der orangefarbenen Heimspielkleidung „The Tangerines“ (Die Mandarinen) genannt. Eine besonders große Rivalität pflegt der Klub zu Preston North End.

Der größte Erfolg des Vereins war der Gewinn des FA Cups im Jahr 1953 (im sogenannten „Matthews-Finale“), als die Bolton Wanderers noch mit 4:3 besiegt werden konnten, nachdem die Mannschaft kurz vor Ende des Spiels noch mit 1:3 zurückgelegen hatte. Drei Jahre später wurde der FC Blackpool, der in der unmittelbaren Nachkriegszeit mehrfach um den englischen Titel spielte, englischer Vizemeister.

Der zum Team gehörende Stanley Matthews wurde 1948 der erste Fußballer des Jahres in England und 1953 im Alter von 38 Jahren zum ersten Fußballer des Jahres Europas gewählt. Er zählt bis heute als einer der besten englischen Fußballer überhaupt.

Nach der letzten Erstligazugehörigkeit in der Saison 1970/71 erfuhr der Verein einen kontinuierlichen Niedergang, der nur zehn Jahre später bis in die viertklassige Fourth Division führte. Dabei konnte sogar in der Saison 1982/83 als Viertletzter der erstmalige Abschied aus der Football League in die Alliance Premier League (heute: National League) nur dadurch knapp verhindert werden, dass der Ligaverband der erneuten Wiederaufnahme des Vereins („Re-election“) zustimmte.

Weitere Seiten über FC Blackpool

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von FC Blackpool in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular

Live dabei sein

Heimspiele trägt FC Blackpool hier aus:
Bloomfield Road
Seasiders Way
FY1 6JJ Blackpool
England