Wir stecken viel Zeit und Mühe in die manuelle Pflege aller Termine.
Bitte unterstütze uns indem Du Deinen Werbe-Blocker deaktivierst.
Du findest hier weitere Infos über Ad-Blocker. Vielen Dank!

FC Elche live im TV oder Stream

Samstag, 23.10.2021 - 18:30 Uhr

Dienstag, 26.10.2021 - 19:00 Uhr

Samstag, 30.10.2021 - 14:00 Uhr

FC Elche

Elche Club de Fútbol ist ein spanischer Fußballverein aus Elche.

Gegründet wurde der Verein am 10. Januar 1923 als Elche Football Club. Sechs Jahre später nahm er an der ersten Saison der neu gegründeten Tercera División teil. 1934 erfolgte der Aufstieg in die Segunda División. Infolge des Spanischen Bürgerkrieges benannte sich der Club im Jahre 1939 in Elche Club de Fútbol um, da es Vereinen fortan verboten war, nicht-spanische Namensbestandteile zu führen. In den folgenden Jahren spielte man fast ausnahmslos in der Tercera División. Mit Beginn der Saison 1957/58 gelang dem FC Elche dann aber ein sensationeller Durchmarsch, woraufhin sich der Verein in der Spielzeit 1959/60 erstmals in der Primera División wiederfand. 1964 erreichte Elche mit dem fünften Platz in der Liga die bis heute beste Platzierung der Vereinsgeschichte. 1966 stellte der Klub mit Vavá zum ersten und bisher einzigen Male den Torschützenkönig der Liga.

Nach einem kurzen Abstecher in die Segunda División folgten ab 1973 fünf weitere Spielzeiten in der 1. Liga. Nach dem Abstieg in der Saison 1977/78 verfehlte der Club jedoch wiederholt knapp den Aufstieg. Gelang er – wie 1984 und 1988 –, so stieg man in der Folgesaison direkt wieder ab. 1991 folgte gar der Abstieg in die Segunda División B. Seit 1999 spielte der Verein jedoch wieder in der 2. Liga. In der Saison 2012/13 gelang dem Verein schließlich der direkte Aufstieg und somit nach 24 Jahren die Rückkehr in die Primera División. Obwohl man sich in den beiden Jahren darauf sportlich in der Primera División hielt und in der Spielzeit 2014/15 mit dem 13. Rang einen Tabellenmittelfeldplatz belegte, musste der Verein aufgrund finanzieller Verbindlichkeiten zur Saison 2015/16 aus der höchsten spanischen Spielklasse zwangsweise absteigen

Weitere Seiten über FC Elche

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von FC Elche in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular

Live dabei sein

Heimspiele trägt FC Elche hier aus:
Estadio Manuel Martínez Valero
Av de Manuel Martínez Valero, 3
03208 Elx
Spanien