Wir stecken viel Zeit und Mühe in die manuelle Pflege aller Termine.
Bitte unterstütze uns indem Du Deinen Werbe-Blocker deaktivierst.
Du findest hier weitere Infos über Ad-Blocker. Vielen Dank!

Olympique Nimes live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Olympique Nimes live im Fernsehen oder Stream übertragen.

Olympique Nimes

Nîmes Olympique, im deutschen Sprachraum bekannt als Olympique Nîmes, ist ein französischer Fußballverein aus der Stadt Nîmes im südfranzösischen Département Gard.

Gegründet 1901 als Sporting Club de Nîmes, nahm er 1937 seinen heutigen Namen an. Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß; die Ligamannschaft spielt im Stade des Costières, das eine Kapazität von 18.482 Plätzen aufweist.

Nîmes wurde 4 Mal französischer Vize-Meister (1958, 1959, 1960 und 1972) und stand 3 Mal im nationalen Pokalfinale, verlor aber sowohl 1958 und 1961 als auch 1996.

Durch das verlorene Pokalfinale 1996 qualifizierte man sich erstmals für den damaligen Europapokal der Pokalsieger. In der ersten Runde konnte man sich gegen Honved Budapest (3:1 und 2:1) durchsetzen, scheiterte dann aber in Runde 2 an AIK Solna (1:3 und 1:0)

Für den UEFA-Pokal konnte sich das Team 2 Mal qualifizieren, scheiterte aber sowohl 1971 (0:1 und 2:1 gegen Vitoria Setubal) als auch 1972 (2 Mal 1:2 gegen Grashoppers Zürich) in Runde 1.

Weitere Seiten über Olympique Nimes

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Olympique Nimes in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular

Live dabei sein

Heimspiele trägt Olympique Nimes hier aus:
Stade des Costières
123 avenue de la Bouvine
30900 Nîmes
Frankreich