Senegal live im Fernsehen oder Stream

Die senegalesische Fußballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des senegalesischen Fußballverbandes Fédération Sénégalaise de Football und repräsentiert diesen auf internationaler Ebene bei Länderspielen gegen Mannschaften anderer nationaler Verbände.

Bislang konnte sich der Senegal nur einmal für die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft qualifizieren, startete aber direkt mit einer Überraschung: Im Eröffnungsspiel 2002 bezwangen Sie den damals amtierenden Welt- und Europameister Frankreich mit 1:0. Nach zwei Unentschieden gegen Dänemark (1:1) und Uruguay (3:3) bezwang man im Achtelfinale Schweden mit 2:1 nach Verlängerung. Erst im Viertelfinale unterlag der Senegal einer anderen WM-Überraschungsmannschaft, der Türkei, mit 0:1 nach Verlängerung. Der Siegeszug machte den Senegal zu einem der erfolgreichsten WM-Debütanten seit 1950.

Auch bei den Afrikameisterschaften war 2002 das erfolgreichste Jahr für den Senegal. Zum bislang einzigen Mal konnte man ins Finale einziehen, unterlag dort aber Kamerun mit 2:3 nach Elfmeterschiessen.

Alle Fußball-Spiele von Senegal

    Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Senegal live im Fernsehen oder Stream übertragen.

Bilanz der letzten Jahre

Stand: 13.07.2023
SaisonWettbewerbRundeGegnerErgebnis
2022/23Afrika Cup QualificationGruppenphase
2022African Nations ChampionshipSieger
Algerien
5:4 i.E. (0:0, 0:0 n.V.)
2022WeltmeisterschaftAchtelfinale
England
0:3
2019/22WM-Qualifikation AfrikaDritte Runde
Ägypten
0:1 (A) - 3:1 i.E. (1:0, 1:0 n.V.) (H)
2021COSAFA CupFinale
Südafrika
4:5 i.E. (0:0, 0:0 n.V.)
2019/21Afrika Cup QualificationGruppenphase - Platz 1
2019/21African Nations ChampionshipZweite Runde
Guinea
1:0 (H) - 0:1 i.E. (0:1) (A)
2017/19Afrika CupFinale
Algerien
0:1
2018WeltmeisterschaftGruppenphase - Platz 3
2015/17WM-Qualifikation Afrika3. Runde 6. Spieltag
Südafrika
2:1 (H)
2017/18African Nations ChampionshipZweite Runde
Guinea
3:1 (H) - 0:5 (A)
2017Afrika CupViertelfinale
Kamerun
4:5 i.E. (0:0, 0:0 n.V.)
2015/16African Nations ChampionshipErste Runde
Guinea
0:2 (A) - 3:1 (H)
2015Afrika CupGruppenphase - Platz 3
2013/14African Nations ChampionshipErste Runde
Mauritania
1:0 (H) - 0:2 (A)