Wir stecken viel Zeit und Mühe in die manuelle Pflege aller Termine.
Bitte unterstütze uns indem Du Deinen Werbe-Blocker deaktivierst.
Du findest hier weitere Infos über Ad-Blocker. Vielen Dank!

Standard Lüttich live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Standard Lüttich live im Fernsehen oder Stream übertragen.

Standard Lüttich

Standard Lüttich, offizieller Name Royal Standard Club de Liège, ist einer der erfolgreichsten Fußballvereine Belgiens und in Lüttich beheimatet. Er spielt in der ersten belgischen Liga. Der Royal Standard Club de Liège wurde 1898 von Schülern als Standard Football Club gegründet. 1923 ergänzte er den Vereinsnamen mit dem verliehenen königlichen Prädikat. Der Vereinsname wurde ursprünglich durch Standard de Paris, einen weiland populären französischen Klub inspiriert. 1996 schloss sich der vormalige Erstligist RFC Seraing dem Verein an.

Standard Lüttich, der Zweite in der ewigen Ligatabelle Belgiens, wurde bislang zehnmal belgischer Meister und gewann sechsmal den belgischen Pokal. Entsprechend hatte der Verein auch international viele Auftritte. Dabei drang er 1982 im Europapokal der Pokalsieger bis ins Finale vor. Vor 110.000 Zuschauern spielte man im Camp Nou gegen den heimischen FC Barcelona. Lüttich ging zwar bereits in der 8. Minute in Führung, kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte jedoch Allan Simonsen den Ausgleich. Quini besiegelte dann in der 63. Minute die 1:2-Niederlage der Belgier. Auch 2 Deutsche waren an diesem Finale beteiligt: Trainer der siegreichen Spanier war Udo Lattek, das Spiel leitete Schiedsrichter Walter Eschweiler.

Weitere Seiten über Standard Lüttich

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Standard Lüttich in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular

Live dabei sein

Heimspiele trägt Standard Lüttich hier aus:
Maurice-Dufrasne-Stadion
Rue de la Centrale 2
4000 Lüttich
Belgien