Weißrussland live im Fernsehen oder Stream

Die weißrussische Fußballnationalmannschaft ist die Vertretung Weißrusslands im Fußball und wird vom weißrussischen Fußballverband Belaruskaja Federazyja Futbola organisiert.

Bis 1992 war die Mannschaft Teil der sowjetischen Fußballnationalmannschaft. Der Verband wurde am 22. Dezember 1989 gegründet, aber erst 1992 als selbständig anerkannt und nimmt seitdem auch an den Qualifikationen zu Welt- und Europameisterschaften teil.

Bislang konnte sich das Team noch nicht für eine WM- oder EM-Endrunde qualifizieren.

Dank eines 1:0-Sieges durch ein Tor in der 88. Minute im Entscheidungsspiel gegen Tschechien der U-21 Nationalmannschaft im Rahmen der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2011 war Weißrussland erstmals beim Olympischen Fußballturnier 2012 vertreten, schied dort allerdings trotz des Auftaktsieges gegen Neuseeland nach 2 Niederlagen gegen Brasilien und Ägypten in der Vorrunde aus.

Alle Fußball-Spiele von Weißrussland

    Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Weißrussland live im Fernsehen oder Stream übertragen.

Bilanz der letzten Jahre

Stand: 13.07.2023
SaisonWettbewerbRundeGegnerErgebnis
2021/22WM-Qualifikation EuropaGruppenphase - Platz 5
2020/22UEFA Nations LeagueGruppenphase - Platz 2
2019/21EuropameisterschaftSemi-Finals. Spieltag
Georgien
0:1
2018/19UEFA Nations LeagueGruppenphase - Platz 1
2016/17WM-Qualifikation EuropaGruppenphase