MDR - Fußballspiele live

MDR - Wissenswertes

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) ist die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt sowie für die Freistaaten Sachsen und Thüringen (Hörfunk und Fernsehen). Er ist Mitglied der ARD und hat die Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts. Er ersetzte ab 1992 die im Zuge der deutschen Wiedervereinigung aufgelösten Rundfunk- und Fernsehsender der DDR in einem Teil ihres früheren Sendegebietes (Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wurden vom SFB, ORB und NDR übernommen).

MDR - Übertragungsrechte

Fußballspiele zeigt der MDR nahezu wöchentlich live. Samstag nachmittag wird häufig ein Spiel aus der Dritten Liga mit Beteiligung eines Vereins aus dem Sendegebiet übertragen.

Auch Spiele des Sachsen-Pokals werden live übertragen, manchmal auch nur im Livestream des MDR.

Alle Fußball-Spiele - MDR

  • Regionalliga MDR
    Energie Cottbus - Lokomotive Leipzig
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 19. April 2022 und nun stehen sich Energie Cottbus und Lokomotive Leipzig erneut gegenüber. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)