WDR - Fußballspiele live

WDR - Wissenswertes

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (Landesrundfunkanstalt) des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Köln, die Hörfunk und Fernsehen und damit verbundene Aktivitäten betreibt. Zudem ist der WDR Mitglied der ARD und deren größte Sendeanstalt sowie – gemessen an der Anzahl der Beschäftigten – nach der BBC der zweitgrößte Sender Europas. Er entstand 1956 durch die Spaltung des NWDR in den NDR und den WDR. Rechtsgrundlage des WDR ist das Gesetz über den „Westdeutschen Rundfunk Köln“ (WDR-Gesetz), das das Land Nordrhein-Westfalen am 25. April 1998 bekanntgemacht hat.

WDR - Übertragungsrechte

Da sich in der Dritten Liga einige Traditionsmannschaften aus Nordrhein-Westfalen tummeln zeigt der WDR samstag nachmittags relativ regelmäßig Fußballspiele aus der Dritten Liga live im Fernsehen.

Alle Fußball-Spiele - WDR

  • Matchbild
    Dritte Liga WDR,MagentaSport
    Viktoria Köln - Preussen Münster
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 26. November 2023 und nun stehen sich Viktoria Köln und Preussen Münster erneut gegenüber. Das Spiel endete 3:3 unentschieden. (...)