Champions League live im Fernsehen oder Stream

Die kommenden Highlights

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

FC Barcelona - Paris Saint Germain

Die letzte Partie zwischen FC Barcelona und Paris Saint Germain fand vor wenigen Tagen am 10. April 2024 statt. Paris Saint Germain verlor zuhause mit 2:3. (...)
Champions League
Matchbild
Amazon Prime Video Logo

Borussia Dortmund - Atletico Madrid

Die letzte Partie zwischen Borussia Dortmund und Atletico Madrid fand letzte Woche am 10. April 2024 statt. 2:1 hieß es am Ende für Atletico Madrid. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Bayern München - FC Arsenal

Die letzte Begegnung gab es letzte Woche am 9. April 2024 und nun stehen sich Bayern München und FC Arsenal erneut gegenüber. Bei dem 2:2 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Manchester City - Real Madrid

Die letzte Begegnung gab es letzte Woche am 9. April 2024 und nun stehen sich Manchester City und Real Madrid erneut gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 3:3. (...)

Champions League - Wissenswertes

Die UEFA Champions League wurde mit der Saison 1992/93 als Nachfolger des seit 1955 bestehenden Europapokals der Landesmeister eingeführt.

Real Madrid ist Rekordsieger: 14 Mal konnten sie bereits den Pokal holen, davon 6 Mal den Europapokal der Landesmeister sowie 8 Mal die Champions League.

Aus Deutschland konnten bereits 3 Teams den Pokal gewinnen: FC Bayern München (1974, 1975, 1976, 2001, 2013 und 2020), der Hamburger SV (1983) sowie Borussia Dortmund (1997). 3 weitere Teams standen im Finale, gingen jedoch als Verlierer vom Platz: Eintracht Frankfurt (1960), Borussia Mönchengladbach (1977) sowie Bayer 04 Leverkusen (2002).

Bis einschließlich Saison 2017/18 hatte sich das ZDF neben Sky die Übertragungsrechte für die Champions League gesichert. Insgesamt 15 Spiele durfte das ZDF pro Saison live im frei empfangbaren Fernsehen zeigen. Während der Vorrunde war dies an jedem der 6 Spieltage ein Mittwochsspiel mit deutscher Beteiligung. Auch in der KO-Phase galt dann: Wenn ein deutsches Team mittwochs spielt wurde dieses Spiel gezeigt. Erst wenn nur noch ein deutsches Team im Wettbewerb vertreten war, durfte das ZDF sowohl Hin- als auch Rückspiel live zeigen, unabhängig vom Wochentag. Gleiches galt wenn alle deutschen Mannschaften bereits ausgeschieden sind. Dann durfte sich das ZDF ein Spiel pro Woche aussuchen.

Seit der Saison 2018/19 wurden die Übertragungsrechte allerdings neu vergeben, zunächst an Sky und DAZN. Ab der Saison 2021/22 zog sich dann Sky aus der Live-Übertragung der Champions League zurück. Stattdessen stieg Amazon Prime ein und übeträgt das Top-Spiel am Dienstag. Alle übrigen Spiele und Konferenzen gibt es dann exklusiv bei DAZN. Und auch im Finale gab es eine Änderung: Das ZDF überträgt nun das Finale im FreeTV unabhängig von einer möglichen deutschen Beteiligung.

Alle Fußball-Spiele - Champions League

  • Matchbild
    Champions League DAZN
    FC Barcelona - Paris Saint Germain
    Die letzte Partie zwischen FC Barcelona und Paris Saint Germain fand vor wenigen Tagen am 10. April 2024 statt. Paris Saint Germain verlor zuhause mit 2:3. (...)
  • Matchbild
    Champions League Amazon Prime Video
    Borussia Dortmund - Atletico Madrid
    Die letzte Partie zwischen Borussia Dortmund und Atletico Madrid fand letzte Woche am 10. April 2024 statt. 2:1 hieß es am Ende für Atletico Madrid. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN,ServusTV AT
    Bayern München - FC Arsenal
    Die letzte Begegnung gab es letzte Woche am 9. April 2024 und nun stehen sich Bayern München und FC Arsenal erneut gegenüber. Bei dem 2:2 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Manchester City - Real Madrid
    Die letzte Begegnung gab es letzte Woche am 9. April 2024 und nun stehen sich Manchester City und Real Madrid erneut gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 3:3. (...)