DFB-Pokal live im Fernsehen oder Stream

Die kommenden Highlights

DFB-Pokal
Matchbild
Das Erste Logo

1.FC Saarbrücken - 1.FC Kaiserslautern

Das letzte Mal trafen 1.FC Saarbrücken und 1.FC Kaiserslautern am 17. April 2022 aufeinander. Die Fritz-Walter-Elf behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)

DFB-Pokal - Wissenswertes

Der DFB-Pokal ist ein seit 1935 ausgetragener Fußball-Pokalwettbewerb für deutsche Vereinsmannschaften. Er wird jährlich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veranstaltet und ist nach der Deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Titel im nationalen Vereinsfußball.

In den ersten Runden bringen die sogennanten Kleinen, also Vereine aus den unteren Ligen, die großen Teams aus den Profiligen ins Straucheln. Zu den bekanntesten Überraschungen gehören zum Beispiel die Niederlage des FC Bayern 1994 gegen den Regionalligisten TSV Vestenbergsgreuth (0:1) sowie die Siege des Regionalligisten Eintracht Trier, der in der Saison 1997/98 zunächst den amtierenden UEFA-Pokal-Sieger FC Schalke 04 und anschließend den amtierenden Champions-League-Sieger Borussia Dortmund aus dem Pokal warf. Im Halbfinale musste man sich dann mit 10:11 im Elfmeterschiessen dem MSV Duisburg geschlagen geben.

Zum bislang einzigen Mal konnte mit Hannover 96 ein Zweitligist den Pokal gewinnen als man 1992 insgesamt 5 Bundesligisten bezwang, unter anderem den amtierenden Pokalsieger SV Werder Bremen der in der gleichen Saison den Europapokal der Pokalsieger gewann.

Diese Überraschungen sorgten für die geflügelte Redensart: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Am 26. Dezember 1952 wurde mit dem DFB-Pokal-Spiel FC St. Pauli gegen den Duisburger Stadtteilverein Hamborn 07 auf dem Hamburger Heiligengeistfeld das erste Fußballspiel im deutschen Fernsehen live ausgestrahlt. Die Hamborner gewannen die Achtelfinalpartie mit 4:3.

Im Free-TV werden einige Pokalspiele live von der ARD und dem ZDF übertragen, darunter beide Halbfinale sowie das Endspiel. Zusätzlich werden einige ausgewählte Partien aus den vorherigen KO-Phasen übertragen, beispielsweise 2 Partien des Viertelfinals.

Des Weiteren wird auch das DFB-Pokal-Endspiel der Frauen von der ARD live gezeigt.

Alle Fußball-Spiele - DFB-Pokal

  • Matchbild
    DFB-Pokal MDR
    SC Freital - Erzgebirge Aue
    Im Sachsenpokal-Viertelfinale spielt der SC Freital gegen den FC Erzgebirge Aue.
  • Matchbild
    DFB-Pokal MDR
    SV Schott Jena - Carl Zeiss Jena
    Im Thüringen-Pokal kommt es im Halbfinale zum Stadtderby. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal BR
    FC Pipinsried - Würzburger Kickers
    Im Bayrischen Landespokal treffen die Kickers auf Würzburg auf den FC Pipinsried. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal MDR
    Stahl Thale - Hallescher FC
  • Matchbild
    DFB-Pokal WDR
    Preussen Münster - Arminia Bielefeld
    Im Halbfinale des Westfalenpokals kommt es zu einem brisanten Derby zwischen Arminia Bielefeld und Preußen Münster. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Das Erste,Sky Sport
    1.FC Saarbrücken - 1.FC Kaiserslautern
    Das letzte Mal trafen 1.FC Saarbrücken und 1.FC Kaiserslautern am 17. April 2022 aufeinander. Die Fritz-Walter-Elf behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal ZDF,Sky Sport
    Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf
    Am 26. Januar 2020 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf. Das Team aus Leverkusen gewann zuhause mit 3:0. (...)