Englischer Fussball live im Fernsehen oder Stream

Englischer Fussball - Wissenswertes

Die englischen Clubs erfreuen sich auch hierzulande hoher Beliebtheit.

Die Premier League ist die höchste Spielklasse im englischen Fußball und befindet sich damit auf der obersten Ebene des englischen Ligasystems. Es nehmen momentan 20 Vereine an einer Spielrunde.

Der Football Association Challenge Cup, kurz auch FA Cup genannt, ist der größte rundenbasierte Pokalwettbewerb im englischen Fußball. Er wird neben der Premier League von der Football Association durchgeführt und ist auch nach ihr benannt. Da am Wettbewerb Mannschaften aller Ligen teilnehmen, besteht die Möglichkeit, dass Mannschaften aus den unteren Ligen die Top-Mannschaften aus dem Wettbewerb werfen.

Der FA Cup wurde erstmals 1871/72 ausgetragen und ist somit der älteste Fußball-Wettbewerb der Welt. In der FA-Cup-Saison 2011/12 spielte die Rekordzahl von 763 Mannschaften um den Titel.

Sky hat hierzulande die Rechte für die Premier League und überträgt die Partien live und exklusiv. Für den FA Cup hingegen hält DAZN die Rechte und überträgt die Spiele live per Stream.

Alle Fußball-Spiele - Englischer Fussball

  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    West Ham United - FC Chelsea
    West Ham United und FC Chelsea standen sich zuletzt am 20. August 2023 gegenüber. West Ham United gewann zuhause mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Aston Villa - FC Arsenal
    Am 9. Dezember 2023 standen sich Aston Villa und FC Arsenal zum letzten Mal gegenüber. Aston Villa konnte das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,Sky Sport Austria
    Newcastle United - West Ham United
    Am 8. Oktober 2023 trafen Newcastle United und West Ham United letztmalig aufeinander. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,RTL+
    Brentford FC - Manchester United
    Am 7. Oktober 2023 trafen Brentford FC und Manchester United letztmalig aufeinander. Mit einem 2:1 verliessen die Red Devils als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,RTL+
    Manchester City - Aston Villa
    Manchester City und Aston Villa standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 6. Dezember 2023 gegenüber. Mit 1:0 konnte Aston Villa das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,RTL+
    Brighton & Hove Albion - FC Arsenal
    Am 17. Dezember 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Brighton & Hove Albion und FC Arsenal. Arsenal London gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,RTL+
    Manchester City - Luton Town FC
    Zuletzt trafen Manchester City und Luton Town FC vor zwei Monaten am 27. Februar 2024 aufeinander. (...)