MLS live im Fernsehen oder Stream

MLS - Wissenswertes

Die Major League Soccer (MLS) ist die höchste Spielklasse im US-amerikanischen und kanadischen Fußball. Die Liga besteht seit 1996. Sie ist dem nord- und zentralamerikanischen Kontinentalverband CONCACAF zugeordnet, für dessen Wettbewerbe sich die Mannschaften qualifizieren können.

Eine Saison dauert von März bis Dezember und startet mit der Regular Season, in der jede Mannschaft 34 Spiele austrägt. Die erfolgreichste Mannschaft gewinnt den MLS Supporters’ Shield. Anschließend tragen die zehn besten Mannschaften der Liga die sogenannten MLS Cup Playoffs aus. Im K.-o.-System wird so ermittelt, wer am Ende den Meistertitel und damit den MLS Cup gewinnt.

D.C. United war in den Anfangsjahren das erfolgreichste Team, gewann 4 Mal die MLS: 1996, 1997, 1999 und 2004. Sie sind außerdem die erste Mannschaft aus den USA die die CONCACAF Champions League gewinnen konnten: 1998 schlugen sie im Finale den mexikanischen Vertreter Deportivo Toluca mit 1:0.

Rekordmeister ist inzwischen allerdings Los Angeles Galaxy, sie konnten bereits 5 Mal die Playoffs gewinnen: 2002, 2005, 2011, 2012 sowie 2014. Auch sie konnten bereits einmal die CONCACAF Champions League gewinnen: Im Jahr 2000 konnten sie sich im Finale gegen CD Olimpia aus Honduras mit 3:2 durchsetzen.

DAZN hat die Übertragungsrechte der MLS und überträgt viele Spiele live im Stream.

Alle Fußball-Spiele - MLS

  • MLS DAZN
    Charlotte FC - Columbus Crew
  • MLS Sky Sport Austria
    Nashville SC - San Jose Earthquakes
    Nashville SC und San Jose Earthquakes standen sich zuletzt am 12. Juni 2022 gegenüber. Nashville SC konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • MLS Sky Sport
    Nashville SC - San Jose Earthquakes
    Die letzte Begegnung gab es am 12. Juni 2022 und nun stehen sich Nashville SC und San Jose Earthquakes erneut gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 0:0. (...)
  • MLS DAZN
    Atlanta United - New York City FC
    Die letzte Begegnung zwischen Atlanta United und New York City FC fand am 3. Juli 2022 statt. Die Begegnung endete unentschieden 2:2. (...)
  • MLS DAZN
    Chicago Fire - New England Revolution
    Am 1. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Chicago Fire und New England Revolution. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 0:0. (...)
  • MLS DAZN
    Inter Miami - Montreal Impact
    Inter Miami und Montreal Impact standen sich zuletzt am 7. August 2022 gegenüber. Mit einem 2:2 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • MLS DAZN
    New York Red Bulls - Charlotte FC
  • MLS DAZN
    Orlando City SC - Columbus Crew
    Orlando City SC und Columbus Crew standen sich zuletzt am 17. April 2022 gegenüber. Orlando City SC gewann das Auswärtsspiel mit 2:0. (...)
  • MLS DAZN
    Philadelphia Union - Toronto FC
    Am 17. April 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Philadelphia Union und Toronto FC. Mit einem 2:1 verließ Toronto FC als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • MLS DAZN
    Washington DC United - FC Cincinnati
    Am 6. März 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Washington DC United und FC Cincinnati. FC Cincinnati verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)
  • MLS DAZN
    Austin FC - Colorado Rapids
    Die letzte Begegnung zwischen Austin FC und Colorado Rapids fand am 5. Juli 2022 statt. Austin FC setzte sich auswärts mit 3:2 durch. (...)
  • MLS DAZN
    FC Dallas - Sporting Kansas City
    Die letzte Begegnung gab es am 11. Mai 2022 und nun stehen sich FC Dallas und Sporting Kansas City erneut gegenüber. Sporting Kansas City konnte sich zuhause mit 2:0 nach Verlängerung (2:2 in der regulären Spielzeit) durchsetzen. (...)
  • MLS DAZN
    Houston Dynamo - Los Angeles Galaxy
    Am 23. Mai 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Houston Dynamo und Los Angeles Galaxy. Auswärts gewann Houston Dynamo mit 3:0. (...)
  • MLS DAZN
    Los Angeles FC - Nashville SC
    Los Angeles FC und Nashville SC standen sich zuletzt am 18. Juli 2022 gegenüber. Nashville SC verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
  • MLS DAZN
    Minnesota United - Vancouver Whitecaps FC
    Die letzte Begegnung gab es am 9. Juli 2022 und nun stehen sich Minnesota United und Vancouver Whitecaps FC erneut gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor Vancouver Whitecaps FC die Partie mit 1:3. (...)
  • MLS DAZN
    Real Salt Lake - Portland Timbers
    Real Salt Lake und Portland Timbers standen sich zuletzt am 24. April 2022 gegenüber. Portland Timbers konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • MLS DAZN
    Seattle Sounders FC - San Jose Earthquakes
    Zuletzt trafen Seattle Sounders FC und San Jose Earthquakes am 12. Mai 2022 aufeinander. (...)