WM 2022 live im Fernsehen oder Stream

WM 2022 - Wissenswertes

Die Vergabe der Weltmeisterschaft 2022 an den Wüstenstaat Katar dürfte ein weiterer Tiefpunkt in der Geschichte der FIFA sein. Schon die Vergabe der WM 2018 an Russland kam überraschend, aber Katar mit Temperaturen von über 50 Grad Celsius? Es mussten fast alle Stadien komplett neu gebaut und die WM in den Winter verschoben werden. Und trotzdem müssen die Stadien mit gigantischen Klimaanlagen runtergekühlt werden während der Rest der Welt gerade gegen den Klimawandel kämpft und versucht, Energie zu sparen wo es geht.
Amnesty International berichtet von Zuständen bei den ausländischen Bauarbeitern die an Sklaverei grenzen. Zudem sind mehrere Tausend (!) Bauarbeiter verstorben.
Auch internationale Menschenrechte sind dem Wüstenstaat eher egal. So wird z.B. der LGBTQ-Community die Reise zur WM dringend abgeraten.
Deshalb wird die WM von vielen Fußball-Fans boykottiert und stattdessen Alternativ-Veranstaltungen besucht. Und auch wenn wir hier die Spiele auflisten, werden wir uns nur auf das Nötigste beschränken und euch ein hoffentlich abwechslungsreiches Programm bieten können auch ohne die WM.

Alle Fußball-Spiele - WM 2022

  • Matchbild
    WM 2022 Das Erste,ServusTV AT
    Kroatien - Belgien
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Kroatien und Belgien fand am 6. Juni 2021 statt. Belgien gewann zuhause mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    WM 2022 MagentaTV,ORF 1
    Kanada - Mexiko
  • Matchbild
    WM 2022 Das Erste,ORF 1
    Costa Rica - Deutschland
    Im letzten Vorrundenspiel der WM 2022 treffen die deutschen Kicker auf Costa Rica. Ein Sieg muss her, und gleichzeitig ist man auch vom Parallelspiel zwischen Spanien und Japan abhängig.
  • Matchbild
    WM 2022 MagentaTV,ServusTV AT
    Japan - Spanien
  • Matchbild
    WM 2022 MagentaTV,ServusTV AT
    Südkorea - Portugal
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF,ORF 1,SRF 2
    Ghana - Uruguay
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF,ORF 1,SRF 2
    Serbien - Schweiz
  • Matchbild
    WM 2022 MagentaTV,ServusTV AT
    Kamerun - Brasilien